Wir waren auf dem Nussbaumhof in Hummetroth

Am Freitag, den 07.06.2024 unternahm die Maxi-Gruppe des AWO-Bewegungskindergartens einen erlebnisreichen Ausflug zum Nussbaumhof in Hummetroth. Dort wurde ihnen von der Hofbesitzerin Annika Berg spielerisch gezeigt, wie die Pflege und die Haltung von Pferden durchgeführt wird. Nachdem die Kinder die Pferde mit Heu versorgt hatten, durften sie unter Aufsicht die Ponys striegeln, streicheln und frisieren. Zum krönenden Abschluss durften die Kinder abwechselnd auf den Ponys zum Annelsbacher Spielplatz reiten. Dort wartete ein gesunder Mittags-Snack auf die Kinder. Zum Schluss bekamen alle Kinder und sogar der Kindergarten eine Urkunde. In dieser wurden die erlernten Kenntnisse und den Umgang mit dem Pferd bescheinigt.

Unser Team bedankt sich bei Annika Berg und ihren MitarbeiterInnen, dass sie sich die Zeit genommen haben, um den Kindern ein in Erinnerung bleibendes Erlebnis zu ermöglichen.