Wir erweckten den Frühling im Morgenkreis und legten dafür ein buntes Bodenbild mit verschiedenen Materialien (Kett). Folgendes besprachen wir mit den Kindern:
Welche Farben hatte der Winter?
Welche Farben hat der Frühling?
Im Frühling wird die Sonne immer wärmer.
Im Frühling sprießen die Knospen.
Wir ließen eine Blumenwiese entstehen. Zum Schluss durfte jedes Kind ein eigenes Frühlingbild legen.
In meinem Anerkennungsjahr mache ich mit drei Kindern der Mini-Gruppe ein Projekt zum Thema "Farben". Hierfür habe ich das Buch "Die Königin der Farben" von Jutta Bauer besorgt.
Anfang Dezember „riefen“ wir in der Maxigruppe verzweifelt nach dem Schnee, indem wir fleißig gesungen und gebastelt haben. Wir haben den Schnee mit Fingerspielen, Liedern wie „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ und „es schneit, es schneit“ gerufen.
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